Übersetzt von Svenja Herrmann Durchgehend farbig illustriert € D 17,00 / € A 17,50 / CHF 22.90 Hardcover / 21,5 × 28 cm 32 Seiten / ab 4 Jahren ISBN: 978-3-314-10627-9

Eigentlich will Papa heute lieber Fußball schauen. Aber sein Kind findet: Das Wetter ist viel zu schön. Annou alé, sagt es zu ihm, Los geht’s! Der Weg zum Gipfel führt über Leitern und Flüsse, sie werden von Moskitos gestochen und es ist heiß. Oben angekommen, wird ihre Mühe mehr als belohnt. Der Ausblick über die Insel ist atemberaubend!

Baptiste Paul siedelt seine Geschichte auf der Insel Santa Lucia an, auf der er selbst aufgewachsen ist. Einzelne kreolische Wörter verleihen dem Text einen authentischen Ton. Jacqueline Alcántaras Bilder leuchten in den kräftigen Farben der Karibik.

Übersetzt und nacherzählt von Svenja Herrmann. In unserem Blogbeitrag erzählt Svenja Herrmann, wie die Nacherzählung entstanden ist.

Hier geht’s zum Interview mit Baptiste Paul.

Mit dieser fröhlichen Geschichte kommt gute Laune auf.
Katharina Siegenthaler, KJM Bern-Freiburg

Großartige, witzige Texte und einmalig tolle Illustrationen, die so voller Farbenkraft und Aussagekraft strotzen.
Barbara Ghaffari, Book Reviews

Ein Buch, das mit jedem Lesen schöner wird!
Betrifft Kinder