Ludwig und das Nashorn

Durchgehend farbig illustriert € D 18,00 / € A 18,50 / CHF 23.90 Hardcover mit drei Sonderfarben / 21,5 × 28 cm 40 Seiten / ab 4 Jahren ISBN: 978-3-314-10631-6 Erscheint am: 16. Februar 2023

Ludwig und das Nashorn

»Da ist ein Nashorn in meinem Zimmer!«, behauptet Ludwig. Sein Vater glaubt das nicht. In Ludwigs Zimmer KANN kein Nashorn sein. Es ist viel zu klein für ein Nashorn. Doch Ludwig zeigt seinem Vater, dass etwas da sein kann, auch wenn man es gerade nicht sieht.

Ludwig Wittgenstein hat dieses philosophische Problem mit seinem Professor Bertrand Russell diskutiert. Es ist die Grundlage für Noemi Schneiders humorvolle Gute-Nacht-Geschichte für angehende Philosophinnen und Philosophen. Das Berliner Duo GOLDEN COSMOS, das mit seinem charakteristischen Siebdruckstil für internationale Magazine arbeitet, illustriert nun zum ersten Mal ein Bilderbuch.

Habt ihr ein Nashorn gesehen? Wir haben seine Nase! Hier geht es zur Bastelvorlage.