Florian und Traktor Max

Durchgehend farbig illustriert € D 14,00 / € A 14,40 / CHF 18.90 Hardcover / 20,5 x 28,7 cm 32 Seiten / ab 4 Jahren ISBN: 978-3-314-01602-8


Florian und Traktor Max

Der Bauer Claasen ist schon alt und auch sein Pferd Florian ist nicht mehr der Jüngste. Wenn sie ein Feld pflügen müssen, so dauert das ganz schön lang. Also kommt der Traktor Max ins Haus und Florian hat vorerst ausgedient: Der Traktor macht seine Arbeit so gut, dass er Florian völlig übersieht. Aber eines Tages bleibt Max während eines großen Gewitters auf dem Acker stecken und kommt einfach nicht mehr raus. Da kann nur noch Florian helfen! Und tatsächlich schafft er es, Max wieder flottzukriegen. Traktor Max erkennt, dass auch Florian noch notwendig ist und dass sie sich gegenseitig sehr gut ergänzen.

Dieser Bilderbuchklassiker von Binette Schroeder aus dem Jahr 1971 ist heute noch so aktuell wie damals. Mit der 16. Auflage wurde das Buch 2014 sanft überarbeitet und strahlt seither wieder in alter Frische.

Weiträumige, einfühlsame Illustrationen, deren zarter Pinselstrich Spannung und Mitgefühl gleichermaßen Raum lässt.
Stuttgarter Nachrichten

Ein Fest für Auge und Herz.
Zürcher Zeitung