Das ist nicht mein Hut

Übersetzt von Thomas Bodmer Durchgehend farbig illustriert € D 14,95 / € A 15,40 / CHF 19.90 Hardcover / 28 x 20 cm 40 Seiten / ab 4 Jahren ISBN: 978-3-314-10170-0


Das ist nicht mein Hut

Ein kleiner, frecher Fisch stiehlt einem großen schlafenden Fisch den Hut. Und glaubt, dass er es nicht bemerkt. Aber der große Fisch erwacht und macht sich auf die Suche nach dem Hutdieb. Und am Ende schwimmt er genau dorthin, wo sich der kleine Fisch so sicher wähnt. Jon Klassen treibt ein raffi niertes Spiel mit Worten, die im nächsten Augenblick von den Bildern Lügen gestraft werden.

Jon Klassen hat wieder ein geniales kleines Gesamtkunstwerk geschaffen.
Sylvia Schwab, Deutschlandradio Kultur

In den USA brachte es Jon Klassens ungewöhnliches Bilderbuch 'Wo ist mein Hut' zum Internet-Phänomen unter Erwachsenen. In Deutschland wurde es preisgekrönt. Jetzt erscheint die Fortsetzung. Und die ist sogar noch besser.
Sebastian Hammelehle, SPIEGEL Online