Was wir bauen

Pläne für unsere Zukunft

Übersetzt von Anna Schaub Durchgehend farbig illustriert € D 16,00 / € A 16,50 / CHF 20.90 Hardcover / 24 x 28 cm 48 Seiten / ab 4 Jahren ISBN: 978-3-314-10563-0

Was wir bauen

Pläne für unsere Zukunft

Oliver Jeffers und seine Tochter Mari schmieden große Pläne. Gemeinsam entdecken sie die Welt, erleben Abenteuer und lernen, Konflikte friedlich zu lösen. Das Zuhause, das sie zusammen bauen, hat ein starkes Fundament und ist ein sicherer Zufluchtsort, an dem Hoffnung und Zuversicht wachsen können.

Eine warmherzige, in Reimen erzählte Geschichte, in der ordentlich gebaut wird und Vater und Tochter viel Zeit füreinander haben. Mit seinen farbenfroh illustrierten Doppelseiten knüpft Oliver Jeffers formal und inhaltlich an »Hier sind wir« an, das er für seinen Sohn Harland geschrieben und das sich allein im deutschsprachigen Raum über 100.000 Mal verkauft hat.

Der Gedanke einer lunaren Siesta ist zu schön, um wahr sein zu müssen.
Andreas Platthaus, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Die farbstarken, Innigkeit ausstrahlenden Bilder sprechen eine eindeutige Sprache. Es geht um nichts weniger als das liebevolle füreinander da Sein.
Renate Grubert, eselsohr

Ein fröhliches Bilderbuch, das Mut fürs Leben macht.
Elisabeth Nikbakhsh, ORF

Ein Meisterwerk: voller Poesie, voll philosophischer Gedankentiefe, leicht anzuschauen. und doch tiefgründig. Die Zuversicht, die aus diesem eindringlichen Buch strahlt, tut gut.
Mathias Ehrich, Immer noch unterwegs