Piatti für Kinder (limitierte Sonderausgabe)

Durchgehend farbig illustriert € D 100,00 / € A 101,80 / CHF 120.00 Steifbroschur mit offenem Rücken und Schutzumschlag in Buchschleife mit nummeriertem Kunstdruck / 24 x 27 cm 220 Seiten / ab 5 Jahren ISBN: 978-3-314-10588-3 Erscheint am: 20. Oktober 2021

Piatti für Kinder (limitierte Sonderausgabe)

Die Eule war sein Kennzeichen, genau wie der grafische Stil mit den markanten schwarzen Linien. Die Gestaltung tausender Buchumschläge machte Celestino Piatti zur Ikone. Heute gehört er zu den bekanntesten Schweizer Künstlern. Auch für Kinder hat Piatti gemalt; ganze 7 Bilderbücher illustrierte er auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Sie alle sind nun erstmals in einem hochwertig gestalteten Band versammelt.

Für echte Piatti-Fans haben wir zusammen mit dem Verein »Celestino Piatti – das visuelle Erbe« eine limitierte Ausgabe gestaltet. Sie enthält einen Druck von einer original Linolplatte aus dem Privatarchiv der Familie: ein Selbstporträt des Künstlers mit Eule und Pinsel. Auf dem hochwertigen Büttenpapier kommt das charakteristische Piatti-Blau besonders gut zur Geltung.

Die einmalige Auflage von 200 Stück wurde in der preisgekrönten Steindruckerei Wolfensberger in Zürich angefertigt. Der Druckerei Wolfensberger war Piatti über Jahrzehnte hinweg eng verbunden. Er besuchte sie regelmäßig und schuf dort Dutzende Lithografien, deren Motive er direkt auf die Steinplatte zeichnete.

Jedes Exemplar ist auf der Rückseite nummeriert und trägt einen Stempel des Vereins »Celestino Piatti – das visuelle Erbe«.