Nicht so fies, kleiner Tiger!

Übersetzt von Elisa Martins Durchgehend farbig illustriert € D 17,00 / € A 17,50 / CHF 22.90 Hardcover / 21,5 × 28 cm 32 Seiten / ab 4 Jahren ISBN: 978-3-314-10635-4

Nicht so fies, kleiner Tiger!

Der kleine Tiger kann ein ziemliches Ekel sein: Wenn er etwas möchte, dann nimmt er es sich einfach. Durch seine rücksichtslose Art vergrault er alle um sich herum. Zeit für die Kindergärtnerin Frau Fuchs, dem Tiger einen Tipp zu geben. Schließlich sieht er ein, dass schon kleine Veränderungen einen großen Unterschied machen.

Carol Roth erzählt eine sensible Geschichte über einen Rabauken, der lernt, Rücksicht zu nehmen, und sich doch treu bleibt. Die iranisch-amerikanische Künstlerin Rashin illustriert die Szenen mit frechem Strich und moderner Farbpalette.

Eine wunderbare Bilderbuchgeschichte für den Kindergartenalltag, die klar aufzeigt, wie Gemeinschaft funktionieren kann.
Mirjam Dauber, Unsere Kinder

Das Buch ist ein wertvolles pädagogisches Werkzeug, das den Kindern wichtige Lektionen über soziale Interaktionen und Empathie vermittelt.
AJuM Nordrhein-Westfalen