Die Arche Noah

Übersetzt von Ulrike Herbst-Rosacha Durchgehend farbig illustriert € D 15,00 / € A 15,50 / CHF 19.90 Hardcover / 21.5 x 28 cm 32 Seiten / ab 4 Jahren ISBN: 978-3-314-10584-5 Erscheint am: 17. September 2021


Die Arche Noah

Noah ist froh, dass seine Arche rechtzeitig vor der großen Flut fertig geworden ist. Sie bietet allen Tieren der Erde Schutz. Aber es dauert nicht lange, bis sich unter den Tieren Unzufriedenheit breitmacht: Die Giraffe hat zu wenig Platz, die Affen beschweren sich über das undichte Dach. Zum Glück erscheint kurz darauf die weiße Taube und bringt lang ersehnte Neuigkeiten: Es ist Land in Sicht!

Die Geschichte der Arche Noah wurde bereits unzählige Male erzählt, aber selten so kindgerecht und humorvoll wie von Piotr und Jozef Wilkon.

Die Arche ist für mich ein Symbol. Heute müssen wir an die Natur genauso denken wie Noah an die Tiere.
Jozef Wilkon