Der Hase mit den himmelblauen Ohren

Durchgehend farbig illustriert € D 16,00 / € A 16,50 / CHF 20.90 Hardcover / 24,6 x 24,4 cm 32 Seiten / ab 4 Jahren ISBN: 978-3-314-10221-9

Der Hase mit den himmelblauen Ohren

Der Hase mit den himmelblauen Ohren hat nur einen einzigen Freund: den Mond. Eines Tages erkennt der Hase, dass er wegen seiner himmelblauen Ohren anders ist als alle anderen Hasen, und dafür schämt er sich. Er sucht sein Glück in der Welt und versteckt seine Ohren so gut er kann. Aber nirgends nimmt man ihn so an, wie er ist. Eines Tages erblickt er bei Mondlicht sein Spiegelbild in einem Teich. Da merkt er: Schuld an seinem Unglück sind nicht die himmelblauen Ohren, sondern dass er sich für sie geschämt hat. Mit dem richtigen Hasenbewusstsein kann man nämlich auch himmelblaue Ohren tragen!