Der Hase mit den himmelblauen Ohren

Durchgehend farbig illustriert € D 15,00 / € A 15,50 / CHF 19.90 Hardcover / 24,6 x 24,4 cm 32 Seiten / ab 4 Jahren ISBN: 978-3-314-10221-9


Der Hase mit den himmelblauen Ohren

Max Bolliger erzählt die Parabel vom Hasen mit den himmelblauen Ohren, der nur einen Freund hat: den Mond. Eines Tages erkennt der Hase, dass er wegen seiner himmelblauen Ohren anders ist als alle anderen Hasen und er schämt sich. Er sucht sein Glück in der Welt und versteckt seine Ohren so gut er kann. Aber nirgends nimmt man ihn so an, wie er ist.
Er versucht sich als Kaminfeger, Koch, Gärtner, Clown und als Vagabund und scheitert jedes Mal. Eines Tages sieht er bei Mondlicht im Teich sein Spiegelbild. Da merkt er: Schuld an seinem Hasenunglück sind nicht die himmelblauen Ohren, sondern dass er sich ihrer geschämt hat. Mit dem richtigen Hasenbewusstsein kann man nämlich auch himmelblaue Ohren tragen.