So oder so

Einfach Pinguin sein

Durchgehend farbig illustriert € D 17,00 / € A 17,50 / CHF 22.90 Hardcover / 21,5 × 28 cm 32 Seiten / ab 4 Jahren ISBN: 978-3-314-10659-0

So oder so

Einfach Pinguin sein

Auf den ersten Blick sehen alle Pinguine gleich aus. Aber bei genauerer Betrachtung zeigt sich: Jeder Pinguin ist anders. Theo ist der Klügste von allen, will es aber nicht zeigen. Felix hat kurze Stummelflügel, und Lena fühlt sich zu Ida hingezogen. Jeder Pinguin hat seine Sorgen und Ängste, seine individuellen Stärken und Träume. Und doch bilden sie eine Gemeinschaft.

Marcus Pfister entwirft das bunte Bild einer vielfältigen Gesellschaft, in der alle sie selbst sein dürfen. Mit einer Palette aus kühlen bis strahlend warmen Farben gestaltet er eine malerische Eislandschaft.

[N]ormal ist die Vielfalt. Dafür ist [dieses Buch] ein optimales Plädoyer, weil es völlig unverkrampft und nicht mit erhobenem Zeigefinger daherkommt.
Heinz Wagner, KiJuKu

Ein rundum gelungenes Buch, dass uns die Vielfalt unserer Gesellschaft beschreibt und zeigt, dass wir stolz auf diese Vielfalt seien sollten.
Dagmar Mägdefrau, Kinderliteratur Verein

Anhand der [...] eher kühl wirkenden Welt im Eis gelingt es ihm mit ganz viel Herz und Liebe, die unterschiedlichsten Empfindungen der kleinen und großen Pinguine aufs Papier zu bringen.
katikatharinenhof, Lovelybooks

Für Kinder, die auf der Suche nach ihrer Identität für alles offen sind und Vielfalt bejahen.
Astrid Spina, Evangelisches Literaturportal