Der Regenbogenfisch

Pappbuch klein

Durchgehend farbig illustriert € D 8,00 / € A 8,30 / CHF 9.90 Pappbuch / 15,8 x 15,8 cm 14 Seiten / ab 2 Jahren ISBN: 978-3-314-10319-3



Der Regenbogenfisch

Pappbuch klein

Der Regenbogenfisch ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der allerschönste Fisch im ganzen Ozean. Da er aber auch eitel und stolz ist, wird er mit der Zeit immer einsamer. Da merkt er, dass man Freunde nicht durch Schönheit gewinnen kann. Er überwindet seinen Stolz und beginnt, seine Glitzerschuppen an die anderen Fische zu verteilen.

Die weltbekannte Geschichte vom Regenbogenfisch begeistert auch die Kleinsten. Sie haben Freude am allerschönsten Fisch im Ozean mit seinen glitzernden Schuppen. In einfachen Sätzen wird hier ein wichtiges Thema vermittelt: die Freude am Teilen.