Mats und die Streifenmäuse

Durchgehend farbig illustriert € D 17,00 / € A 17,50 / CHF 22.90 Hardcover / 22 x 33,5 cm 32 Seiten / ab 4 Jahren ISBN: 978-3-314-10220-2


Mats und die Streifenmäuse

Mats ist neugierig: Was mag wohl am Ende des großen Meeres sein? Zusammen mit einigen mutigen Felsmäusen baut er ein Floß. Die Abenteurer nehmen ein paar Wundersteine mit und brechen zu einer großen Entdeckungsreise auf. Nach drei Tagen auf See erreichen sie eine geheimnisvolle bunte Insel. Dort werden sie von grün gestreiften Mäusen freundlich empfangen.

Die Geschichte teilt sich in zwei Enden: Im traurigen Ende haben Misstrauen und Vorurteile die Überhand und die Felsenmäuse zerstören die Schlafstellen der Streifenmäuse; aus Angst vor deren Rache fliehen sie darauf Hals über Kopf von der Insel, ihr Floß geht kaputt und sie können sich mit Müh und Not nach Hause retten. Im glücklichen Ende hingegen sind die beiden Völker offen und neugierig, tauschen Wissen und Geschenke aus und bereichern sich so gegenseitig.