Im Garten mit Flori

Durchgehend farbig illustriert € D 20,00 / € A 20,60 / CHF 25.90 Hardcover / 24 x 31 cm 56 Seiten / ab 5 Jahren ISBN: 978-3-314-10564-7

Im Garten mit Flori

Was für eine Aufregung – Linns Opa ist im Krankenhaus! Es ist aber nur ein gebrochenes Bein, und er wird schnell wieder gesund werden. Solange kümmert sich Linn um Opas Garten, denn mit Pflanzen kennt sie sich schon sehr gut aus. Außerdem hat sie Hund Flori und Freundin Emi an ihrer Seite. Alles läuft gut, doch dann verursacht Flori ein ziemliches Schlamassel, und Linn muss lernen, mit einer schwierigen Situation umzugehen.

Das erste Mal Verantwortung zu übernehmen, ist ein großer Schritt. Zusammen mit Linn erleben wir den Stolz über das entgegengebrachte Vertrauen ebenso wie kleine Selbstzweifel. Sonja Danowskis Bilder sind so detailverliebt, dass sie fast lebensecht wirken und einen unvergleichlichen Zauber entfalten.

Hier geht es zum Interview mit Sonja Danowski.

Sonja Danowski ist Malerin, ihre atmosphärisch-dichten, mit einem Zauber behafteten Illustrationen sind jedes Mal Entdeckung und Seelenfutter zugleich.
Heike Brillmann-Ede, Eselsohr

Sonja Danowskis Aquarelle vermitteln eine grosse Geborgenheit, sie zeigen Menschen, die sich eine Umgebung geschaffen haben, in der in jedem Detail viel Liebe steckt.
Susanna Wengeler, BuchMarkt

S. Danowski hat auch diese lehrreiche Geschichte wieder atmosphärisch-dicht und detailreich in warmen Farben illustriert und es gelingt ihr erneut, den/die Leser*in in eine nostalgisch-entschleunigte Bilderbuch-Welt mitzunehmen.
Barbara Buchmaier, ekz.bibliotheksservice