Hans im Glück

und andere Märchen der Brüder Grimm

Durchgehend farbig illustriert € D 28,00 / € A 28,80 / CHF 29.90 Sammelband / 22 x 27 cm 240 Seiten / ab 4 Jahren ISBN: 978-3-314-10349-0


Hans im Glück

und andere Märchen der Brüder Grimm

Felix Hoffmann zählt neben Hans Fischer (fis) und Alois Carigiet zu den bedeutendsten Schweizer Bilderbuchkünstlern des letzten Jahrhunderts. Seine Interpretation der Märchen der Brüder Grimm machte ihn international bekannt. Als Bilderbuchkünstler hat er einen ganz eigenen Blick auf die vertraute Welt der Brüder Grimm, geprägt von stimmungsvollen Landschaften, dramatischen Spannungen und großem Detailreichtum. Hoffmann war es stets ein Anliegen, dass Kinder beim Betrachten der Bücher immer wieder neue Einzelheiten entdecken können.

Die Spannung zwischen Märchenwelt und erlebter Alltagswirklichkeit macht diese Sammlung zu einem ganz besonderen Bilderbucherlebnis. Ein zeitloses Lesevergnügen für die ganze Familie!

Alle kennen ihn, wenn nicht namentlich, dann in der Erinnerung an seine Märchenillustrationen. Nun entreisst ein neues Buch den beliebten Illustrator Felix Hoffmann dem Vergessen.
Isabel Zürcher, Aargauer Zeitung

Von einzigartiger Ausdruckskraft und inniger Lebensnähe sind die Bilder, die Felix Hoffmann für die Märchen der Brüder Grimm gefunden hat.
Ruth Rousselange, ESELSOHR