Geschichten aus der Bibel

Durchgehend farbig illustriert € D 21,99 / € A 22,70 / CHF 28.90 Hardcover mit Halbleinen / 21,5 x 25,8 cm 160 Seiten / ab 6 Jahren ISBN: 978-3-314-10301-8



Geschichten aus der Bibel

Von der Erschaffung der Welt, der Geburt Jesu, den Wundern Gottes berichtet die Bibel. Heinz Janisch erzählt die wichtigsten und bekanntesten Geschichten aus der Bibel in wunderbar feinsinnigem Ton. Ihm geht es um den Kern der Geschichten. Wer schon mit der Bibel vertraut ist, findet durch die Bilder von Lisbeth Zwerger ungewöhnliche Perspektiven. Wem die biblischen Texte bisher fremd waren, der wird ihre Faszination erfahren.

Eine neue Kinderbibel, poetisch, mit traumhaften Bildern. Die die Überlieferung so erzählt, dass sie für Kinder verständlich und doch nicht kindertümelnd ist. Wunderbar begleitet durch zeitgemäße Illustrationen.
Matthias Drobinski, Süddeutsche Zeitung

  • Katholischer Kinder- und Jugendbuchpreis, Empfehlungsliste, Juni 2017