Die Wölfe von Currumpaw

Übersetzt von Harald Stadler Durchgehend farbig illustriert € D 15,00 / € A 15,50 / CHF 19.90 Hardcover mit Halbleinen / 24,5 x 30,5 cm 88 Seiten / ab 7 Jahren ISBN: 978-3-314-10409-1


Die Wölfe von Currumpaw

William Grill entführt uns in seinem zweiten Bilderbuch in die überwältigenden Weiten New Mexicos. Er erzählt die auf einer wahren Begebenheit beruhende Geschichte des Naturforschers Ernest Thompson Seton und seiner schwierigen Jagd auf ein Wolfsrudel im Currumpaw-Tal. Die Begegnung mit Lobo, dem schier unbezwingbaren Anführer des Rudels, veränderte Setons Sicht auf die Natur nachhaltig. Seton wurde ein Pionier der Naturpädagogik und war Mitbegründer der Pfadfinderbewegung in den USA.

William Grills atemberaubende Bundstiftzeichnungen beeindrucken mit grandiosen Naturdarstellungen und überraschenden Perspektiven.

Mit grossartigen Zeichnungen erzählt William Grill in seinem Kinderbuch die Geschichte einer gnadenlos Wolfsjagd – und der Bekehrung des Jägers zum leidenschaftlichen Naturschützer.
Roman Bucheli, NZZ

Zeichnungen von eindringlicher Schönheit und ungewöhnliche Perspektiven.
Fridtjof Küchemann, FAZ

  • Beste 7, September 2017
  • Klimabuchtipp, Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, November 2017
  • Wissenschaftsbuch des Jahres, Longlist, November 2017
  • Bologna Ragazzi Award, Non Fiction, November 2017