Der Regenbogenfisch

Durchgehend farbig illustriert € D 16,00 / € A 16,50 / CHF 20.90 Hardcover / 21,5 x 28,7 cm 32 Seiten / ab 4 Jahren ISBN: 978-3-314-00581-7


Der Regenbogenfisch

Der Regenbogenfisch ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der allerschönste Fisch im ganzen Ozean. Da er aber auch eitel und stolz ist, wird er mit der Zeit immer einsamer. Da merkt er, dass man Freunde nicht durch Schönheit gewinnen kann. Er überwindet seinen Stolz und beginnt, seine Glitzerschuppen an die anderen Fische zu verteilen.

Die Themen der Bücher sind heute genau so aktuell wie früher. Kein Wunder, sind die Abenteuer- Geschichten des Fisches mit der Glitzerschuppe schnell zu Klassikern geworden und nach wie vor bei Jung und Alt, Kindern, Eltern und Lehrern beliebt!
Marion Arnold, Kinderbuchladen Zürich

Herzliche Gratulation zum 25. Geburtstag, lieber Regenbogenfisch! Ich habe dich zwar zum Leben erweckt, aber den Rest haben du und deine Leser ganz alleine geschafft. Denn es reicht nicht, eine Geschichte zu schreiben, die berührt – es braucht auch Leser, die bereit sind, sich berühren zu lassen.
Marcus Pfister, Autor und Illustrator