Das Tännchen Felix

Durchgehend farbig illustriert € D 17,00 / € A 17,50 / CHF 22.90 Hardcover mit Glitzer-Effekt / 21,5 × 28 cm 32 Seiten / ab 4 Jahren ISBN: 978-3-314-10662-0

Das Tännchen Felix

Kurt macht sich über Felix lustig, weil Felix die kleinste Tanne in der Baumschule für Weihnachtsbäume ist. An Heiligabend kommen die Tierfamilien und suchen sich ihre Tanne aus. Felix wird zunächst nicht beachtet. Doch dann entdeckt ihn Selma, ein Hasenkind, das genau wie Felix überall die Kleinste ist. Bald feiert und singt die Hasenfamilie gemeinsam, und vor Glück stimmt Felix lauthals mit ein.

Der Schweizer Bestseller-Autor Thomas Meyer erzählt seine etwas andere Weihnachtsgeschichte mit viel Witz, aber doch ganz im Geist des Festes. Philippe Goossens, Illustrator der »Heule Eule«, kreiert mit seinen Bildern eine warme Stimmung. Seine Figuren erobern die Herzen!

Der vielseitige Autor Thomas Meyer erzählt mit viel Herz und Humor eine etwas andere Weihnachtsgeschichte, bei der das Unvollkommene zu etwas Besonderem wird.
Barbara Breuner, ekz.bibliotheksservice

Eine Geschichte, die Mut macht, man selbst zu sein und seine Individualität zu zelebrieren.
Anja Lacny, klein&groß

Stimmungsvolle Illustrationen voller Wärme und eine liebevoll erzählte Geschichte für die Kleinsten.
Margrit Lustenberger, Sempacher Woche