Das große Buch vom kleinen Eisbären

Durchgehend farbig illustriert € D 25,00 / € A 25,70 / CHF 32.90 Sammelband / 21,5 x 28 cm 192 Seiten / ab 4 Jahren ISBN: 978-3-314-10414-5


Das große Buch vom kleinen Eisbären

Der kleine Eisbär gehört weltweit zu den populärsten Bilderbuch-Charakteren. Im Laufe der Jahre hat er eine Entwicklung durchgemacht. War er zu Beginn seiner Karriere vor allem lieb und knuddelig, wurde er mit der Zeit immer engagierter. Und auch die Welt, in der er sich bewegt, wurde von Hans de Beer immer detaillierter und raffinierter dargestellt.

Erstmals sind im vorliegenden Sammelband nun alle zehn Bände zusammen erhältlich. Zu den ungekürzten Geschichten wurden mit viel Sorgfalt – in Zusammenarbeit mit Hans de Beer – die allerbesten Illustrationen ausgewählt.

Zudem gibt es im Anhang für alle Eisbär-Fans die ausführliche Entstehungsgeschichte des kleinen Eisbären, inklusive nie veröffentlichten Skizzen.

Eine Hymne an den zeitlosen Illustrationsstil, an die Qualität des Zeichnens und vor allem an eine Menge herzensguter Charaktere.
Christine Paxmann, ESELSOHR