Anton und der Gargoyle

Durchgehend farbig illustriert € D 18,00 / € A 18,50 / CHF 23.90 Hardcover / 21,5 × 25,8 cm 56 Seiten / ab 4 Jahren ISBN: 978-3-314-10656-9

Anton und der Gargoyle

Anton hat einen Lieblingsstein. Als er eines Morgens aufwacht, ist dieser Stein zerbrochen. Dafür sitzt ein freundliches Steinwesen in Antons Zimmer. Woher kommt es nur? Als sein neuer Freund Heimweh bekommt, möchte Anton ihm helfen, nach Hause zu finden. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach Paris. Auf dem Dach der Kathedrale Notre-Dame trifft der kleine Gargoyle seine Familie wieder.

Dieses Buch kommt ohne Worte aus. Maja Kastelic zeichnet die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft nach einer Idee von Jo Ellen Bogart. Ihre vielschichtigen Bildsequenzen nehmen uns mit in ein Paris vergangener Zeiten.

Ein wunderbares Bilderbuch, das mit seinen herzerwärmenden Bildern die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft lebendig werden lässt.
Elisabeth Nikbakhsh, ORF Topos

Zum Niederknien sind die zeitlosen Illustrationen der Slowenin Maja Kastalic, zärtlich ist die Geschichte der in Kanada lebenden Autorin Jo Ellen Bogart.
Agnes Sonntag, Der Spiegel

Ein unendlich schönes Bilderbuch, das zugleich traurig und froh macht und phantastische Möglichkeiten bietet, […] sich über das Buch hinaus mit dem Erzählten zu befassen und darüber zu reden. Damit ist es grandios für die Sprachförderung.
Maren Bonacker, eselsohr

Maja Kastelic schafft mit wenigen Strichen und vielen, teils witzigen Details so lebendige Bilder, dass wir nicht anders können, als uns hineinziehen zu lassen.
Thüringer Landeszeitung