So schön sind die Jahreszeiten

Mit Matz, Fratz und Lisettchen

Übersetzt von Hana Christen, gereimt von Rose Pflock Durchgehend farbig illustriert € D 22,00 / € A 22,70 / CHF 28.90 Sammelband / 24,6 x 24,4 cm 112 Seiten / ab 4 Jahren ISBN: 978-3-314-10401-5

So schön sind die Jahreszeiten

Mit Matz, Fratz und Lisettchen

Vom Blütenbaum zum Sommergewitter, vom bunten Blätterwald zum ersten Schnee: Jede Jahreszeit ist schön! Die Eichhörnchen Matz, Fratz und Lisettchen erleben stets fröhliche Abenteuer. Diese lassen sich in Reimform herrlich vorlesen und von kleinen Lesern nachsprechen! Ein Muss für jede gute Kinderbibliothek!

Für mich ist der Sammelband mit je einer Geschichte zu jeder Jahreszeit mit das schönste Kinderbuch, das ich bisher kennengelernt habe. Die Geschichten sind in Reimform verfasst, nicht zu lang und dazu wundervoll illustriert vom japanischen Künstler Kazuo Iwamura.
Kruemelchen , Orell Füssli Community