Normans erster Tag im Dinokindergarten

Übersetzt von Anna Schaub Durchgehend farbig illustriert € D 15,00 / € A 15,50 / CHF 19.90 Hardcover / 21,5 x 28 cm 32 Seiten / ab 4 Jahren ISBN: 978-3-314-10532-6


Normans erster Tag im Dinokindergarten

Norman ist ein ängstlicher kleiner Dino. Heute ist sein erster Tag in der Spielgruppe von Frau Horn und deshalb ist Norman noch schüchterner als sonst. Statt Hallo zu sagen, versteckt er sich hinter der Lehrerin und macht sich auch sonst am liebsten unsichtbar. Als eine Aufführung ansteht, stellt Norman erstaunt fest, dass er mit seinem Lampenfieber nicht allein ist: Dem sonst so vorlauten Felix zittern ebenfalls die Knie. Gemeinsam finden sie einen Weg, ihre Nervosität zu überwinden. Am Ende sind alle verblüfft – und völlig verzaubert.

In gewohnt quirlig-bunten Bildern präsentiert Sean Julian seine niedlichen Dinos. Zugleich nähert er sich mit viel Fingerspitzengefühl dem Thema Schüchternheit.

Hier könnt ihr euch kostenlose Malvorlagen von Norman herunterladen:
Malvorlage 1
Malvorlage 2

Sean Julian, der sein Buch mit quirlig bunten und liebevollen Zeichnungen selbst illustriert hat, vermittelt auf nur wenigen Seiten mit viel Fingerspitzengefühl gleich mehrere wichtige Botschaften für Kinder. Zum Beispiel, dass jedes Kind genau so gut ist, wie es eben ist.
Marleen Uttenthaler, Passauer Neue Presse

Die wichtige Botschaft, dass es okay ist, schüchtern zu sein und dass wir alle manchmal Angst haben, wird liebevoll thematisiert.
Monika Heilemann, Klecks

Die Geschichte ist sympathisch, kindgerecht, herzerwärmend und wird eingerahmt von wunderschönen Illustrationen.
Benjamin Krenberger, BooKritiX