Gian und Giachen

und der grosse Frühlingsputz

Durchgehend farbig illustriert € D 25,00 / € A 25,70 / CHF 25.00 Hardcover / 28 × 21,5 cm 32 Seiten / ab 4 Jahren ISBN: 978-3-314-10600-2 Erscheint am: 16. Februar 2022

Gian und Giachen

und der grosse Frühlingsputz

In Graubünden wird es Frühling. Wie jedes Jahr versammeln sich Gian und Giachen und die anderen Tiere der Berge zum großen Frühlingsputz-Wettbewerb. Dem Gewinner ist der Platz auf dem begehrten Goldwiesli sicher. Natürlich geben unsere Steinböcke alles. Doch schon nach der ersten Disziplin bricht die kleine Gämse Lena in Tränen aus, weil sie die Etappe nicht gewonnen hat. Da nehmen Gian und Giachen sie kurzerhand in ihr Hörner-Team auf. Es zeigt sich: Mit Fairness und Teamgeist gelingt alles.

Amélie Jackowskis Illustrationen nehmen uns mit in die fantastische Bündner Bergwelt, wo der Frühling atemberaubend schön ist. Pointiert humorvoll setzt Jackowski die Kultsteinböcke Gian und Giachen in Szene.

Mit vielen witzigen Mundart-Sprüchen