Die Schlittenfahrt

Übersetzt von Hana Christen, gereimt von Rose Pflock Durchgehend farbig illustriert € D 15,00 / € A 15,40 / CHF 19.90 Hardcover / 24,6 x 24,4 cm 32 Seiten / ab 4 Jahren ISBN: 978-3-314-01641-7


Die Schlittenfahrt

Endlich! Der erste Schnee ist da. Matz, Fratz und Lisettchen können es kaum erwarten: Sie wollen Schlitten fahren! Und Papa soll mitkommen. Der aber ist gar nicht begeistert von der Idee – bis er zum ersten Mal mit seinen Kindern die Piste hinuntersaust. Und weil Schlittenfahren so viel Spaß macht, kommt es, dass bald auch die Mama und somit die ganze Hörnchenfamilie den verschneiten Hang hinuntersaust.

Bezaubernde Reime und kindliche Bilder von der wilden Schlittensause: Rose Pflock und Kazuo Iwamura ist ein niedlich-sinnliches Winterfreuden-Buch für die ganz Kleinen gelungen.
Dierk Wolters, Frankfurter Neue Presse