Die kleine Glocke, die nicht läuten wollte

Eine Weihnachtsgeschichte

Durchgehend farbig illustriert € D 16,00 / € A 16,50 / CHF 20.90 Hardcover / 21,5 x 28 cm 32 Seiten / ab 4 Jahren ISBN: 978-3-314-10478-7 Erstauflage 2019 / 5. Auflage 2023

Die kleine Glocke, die nicht läuten wollte

Eine Weihnachtsgeschichte

Bald ist Weihnachten! In einem Kirchturm üben drei Glocken das Läuten für den Heiligen Abend. Aber die neueste und kleinste Glocke im Turm gibt einfach keinen Ton von sich. Was ist mit ihr los? Die Taube Felidia geht der Sache nach. Die kluge Krähe ist sich sicher, dass gute Worte der kleinen Glocke helfen können. So beginnt die Suche nach guten Worten, und davon gibt es viele. Doch erst diese Worte bringen die kleine Glocke zum Schwingen: »Friede auf Erden.«

Eine warmherzige Geschichte über das Wesentliche und die Bedeutung von Weihnachten. Mit den stimmungsvollen Bildern von Maja Dusíková ein wunderschöner Begleiter für die Weihnachtszeit.

Die warmherzige Geschichte ist wunderschön erzählt und stellt die Bedeutung des Weihnachtsfestes in den Mittelpunkt. Schon die liebevollen Bilder werden die Kleinen begeistern.
Fränky'sche Nachrichten, Kinderseite

„Die kleine Glocke, die nicht läuten wollte“ ist eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte, die durch ihre starke Botschaft und ruhige Erzählweise begeistert.
Janett Cernohuby, janetts-meinung.de

Die geschmackvollen Illustrationen machen das Buch vollkommen und stimmen hervorragend auf die Weihnachtszeit ein.
Julia Kübler, leser-welt.de