Der Dachs hat heute einfach Pech

Durchgehend farbig illustriert € D 14,00 / € A 14,40 / CHF 18.90 Hardcover / 21,5 x 28 cm 32 Seiten / ab 4 Jahren ISBN: 978-3-314-10231-8


Der Dachs hat heute einfach Pech

Der Tag beginnt nicht, wie er sollte. Dem Dachs geschieht ein Missgeschick nach dem andern. Die Lampe fällt um, seine Lieblingstasse zerbricht und die Malstifte bleiben verschwunden. Der Dachs beschließt, seine Freunde aufzusuchen. Zu Hause passieren ihm doch nur »dumme Sachen«. Doch auch bei den anderen Tieren sieht die Welt nicht besser aus. Heute scheint wirklich alles schiefzugehen. Übel gelaunt marschiert der Dachs nach Hause. Doch da erwartet ihn eine tolle Überraschung. Jeder seiner Freunde hat etwas dazu beigetragen, dass es doch noch ein schöner Tag für alle wird.

Moritz Petz und Amélie Jackowski haben einen liebenswerten Bilderbuch-Dachs geschaffen, mit dem Kinder ehrlich mitleiden und sich freuen können.
Bonner General-Anzeiger

Tage, an denen einfach alles schiefläuft, kennt jeder. Dieses Bilderbuch für Linksfüßler tröstet auf äußerst charmante Art darüber hinweg.
Kilifü