Der Dachs hat heute schlechte Laune!

Durchgehend farbig illustriert € D 9,00 / € A 9,30 / CHF 11.90 Geschenkbuch / 19 x 19 cm 32 Seiten / ab 3 Jahren ISBN: 978-3-314-10176-2 Erstauflage 2004 / 10. Auflage 2022

Der Dachs hat heute schlechte Laune!

Heute ist einer von diesen Tagen: Der Dachs ist noch nicht mal aus dem Bett aufgestanden, aber seine Stimmung ist schon im Keller. Sämtliche Tiere, die ihm an diesem Tag begegnen, werden von seiner miesen Laune angesteckt. Am Abend geht es dem Dachs wieder prächtig – aber dafür sind nun alle anderen schlecht drauf! Der Dachs muss sich schnell etwas einfallen lassen, um seine Freunde aufzumuntern: Was wäre dafür besser geeignet als ein Fest der schlechten Laune?

Das Erfolgs-Duo Petz und Jackowski nähert sich dem Thema auf humorvolle Weise und bildet das beste Heilmittel gegen schlechte Stimmung – nicht umsonst hat sich das Buch zu einem kultigen Longseller entwickelt.

Das Vorlese-Highlight im Kindergartenalltag.
Unsere Kinder

Dieses Buch macht garantiert gute Laune.
Donaukurier

Liebevoll erzählen Moritz Petz und Amélie Jackowski in Wort und Bild diese Geschichte. Sie zeigen eindringlich, dass Frust nicht aneinander, sondern miteinander überwunden werden kann.
Erziehung und Wissenschaft