Das kleine Kürbisboot

Durchgehend farbig illustriert € D 10,00 / € A 10,30 / CHF 11.90 Hardcover / 14,8 × 14,1 cm 40 Seiten / ab 3 Jahren ISBN: 978-3-314-10646-0

Das kleine Kürbisboot

Die Maus Elli träumt schon lange davon, einmal zur See zu fahren. Eines Tages lädt der Käfer Balduin sie zu einer Fahrt in seinem Kürbisboot ein. Bald geraten die beiden in einen Sturm, und dann zieht ein Krake ihr Boot unter Wasser. Doch Rettung ist nah. Am Ende stranden die beiden bei der Tauchermaus Tobi und genießen auf ihrer Insel den farbenfrohen Sonnenuntergang.

Die Geschichten von Erwin Moser gehören in ihrer Buntheit, ihrer Sanftheit und Offenheit zu den schönsten Begleitern für alle beim Größerwerden.
Lisa Mayr, Falter

Sowohl der Text als auch die farbigen Illustrationen sind wunderbar verspielt, fantasievoll und herzerwärmend.
Madeleine Steiner, querlesen