Boris der Kater

Der findigste Kater aller Zeiten

Durchgehend farbig illustriert € D 25,00 / € A 25,70 / CHF 32.90 Sammelband / 28 x 21,5 cm 136 Seiten / ab 4 Jahren ISBN: 978-3-314-10538-8

Boris der Kater

Der findigste Kater aller Zeiten

Boris ist ein besonderer Kater: Jeden Tag erlebt er kleinere und größere Abenteuer, ganz ohne danach zu suchen. Mit von der Partie sind seine Freunde, allen voran der zerstreute Erfinder Ewald Igel. Aber auch Nilu Eichhörnchen, Bruno Bär und Günter Dachs helfen Boris regelmäßig aus der Patsche. Genauso oft sind es aber Boris‘ eigene geniale Einfälle, die für ein gutes und immer überraschendes Ende sorgen.

In nicht mehr als sechs Bildern und mit dem für ihn typischen Humor zieht Erwin Moser seine Katergeschichten auf, die ursprünglich in Zeitschriften erschienen sind. Sie alle werden nun erstmals in einem Band versammelt.

Der Kater im Bücherturm, der Rabe Alfons, die Mäuse Manuel und Didi – Erwin Mosers Figuren und Geschichten sind deutschsprachige Kinderbuch-Klassiker.
Cathrin Kahlweit, Süddeutsche Zeitung

Erwin Moser verleiht Alltagsdingen Flügel und er hat mit seinem Kater eine Figur kreiert, die Lebenslust, Kreativität und Einfallsreichtum vereint.
Katja Allelein, Kinderbuch-Liebling

Die Geschichten von Erwin Moser gehören in ihrer Buntheit, ihrer Sanftheit und Offenheit zu den schönsten Begleitern für alle beim Größerwerden.
Lisa Mayr, Falter.at

Boris macht einem klar, dass man für ein echtes Abenteuer nicht unbedingt weit reisen muss, sondern wirklich spannende Abenteuer auch direkt vor der eigenen Haustür erleben kann.
Caroline Speicher, Herz voll Glück