Wo ist mein Hut

Pappbuch

Übersetzt von Thomas Bodmer Durchgehend farbig illustriert € D 12,00 / € A 12,40 / CHF 16.90 Pappbuch / 13 x 19 cm 34 Seiten / ab 2 Jahren ISBN: 978-3-314-10547-0


Wo ist mein Hut

Pappbuch

Ein Bär hat seinen Hut verloren. Er will ihn wiederhaben und fragt höflich alle Tiere im Wald, ob sie seinen Hut gesehen haben. Von Fuchs, Frosch, Hase, Schildkröte, Schlange und Gürteltier bekommt er immer die gleiche verneinende Antwort. Schon ganz verzweifelt bringt ihn schließlich die Rückfrage des Rentiers auf die richtige Fährte und er erinnert sich, wo er seinen Hut zuletzt gesehen hat. Bekommt der Bär seinen Hut zurück?

Der vielfach ausgezeichnete Bilderbuchklassiker nun auch als Pappbilderbuch erhältlich – damit haben auch die ganz Kleinen ihren Spaß an der außergewöhnlichen Suche.

Jon Klassen ist ein Meister der Dramaturgie und des visuellen Humors. Seine minimalistischen und strukturierten Illustrationen kommen wunderbar auch im Pappbuchformat zur Geltung.

Strafe muss sein. Muss sie? In Jon Klassens brillantem Bilderbuch wird ein Opfer zum Täter - mit schlimmen Folgen für einen Kleinkriminellen.
Tilman Spreckelsen, FAZ

Jedes Detail dieser strukturell einfachen, aber ungeheuer vielschichtigen Geschichte hat seine Funktion, es gibt keine überflüssigen Requisiten und doch für große und kleine Betrachter eine Menge zu entdecken.
Jurybegründung, Deutscher Jugendliteraturpreis

  • Deutscher Jugendliteraturpreis (Kategorie Bilderbuch), 2013