Kleiner Eisbär – Lars in der Walbucht

Durchgehend farbig illustriert € D 17,00 / € A 17,50 / CHF 22.90 Hardcover / 21,5 × 25,8 cm 32 Seiten / ab 4 Jahren ISBN: 978-3-314-10782-5 Erscheint am: 7. Oktober 2026

Kleiner Eisbär – Lars in der Walbucht

Es wird Frühling am Nordpol. Lars, der kleine Eisbär, trifft auf viele Tiere, die wegen des außergewöhnlich warmen Wetters hoch in den Norden gekommen sind. Bella, das Belugawalmädchen, kommt mit seiner ganzen Familie und auch ein Pottwal namens Pjotr stößt hinzu. Doch dann tauchen Walfänger auf und Lars muss dringend helfen, seine neuen Freunde in Sicherheit zu bringen.

Der kleine Eisbär Lars gehört zu den Welt weit beliebtesten Bilderbuch-Charakteren und wurde in den vergangenen 40 Jahren zu seinem Klassiker. Lars‘ herzerwärmende Geschichten über Heimkommen und Weggehen, über Freundschaft und Mut sind aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken.