Wach auf, Siebenschläfer, Sankt Nikolaus ist da

Durchgehend farbig illustriert € D 16,00 / € A 16,50 / CHF 20.90 Hardcover / 21.5 x 28.0 cm 32 Seiten / ab 4 Jahren ISBN: 978-3-314-10124-3 Erstauflage 1988 / 21. Auflage 2022

Wach auf, Siebenschläfer, Sankt Nikolaus ist da

Glisglis ist ein richtiger Siebenschläfer: Im Herbst beginnt er seinen Winterschlaf und wacht erst im Frühling wieder auf. Dabei möchte er so gern einmal den Sankt Nikolaus sehen! Wenn er nur wüsste, wie er sich am besten wach halten könnte. Er versucht alles Mögliche, aber nichts klappt. Doch dieses Jahr wird alles anders: Glisglis bewundert zum ersten Mal staunend die verschneite Welt und trifft auch endlich den Nikolaus, der allen Tieren des Waldes die wunderbarsten Leckereien mitgebracht hat.

Dieser Weihnachtsklassiker von Eleonore Schmid besticht durch seine warmherzige Geschichte und zeitlosen Illustrationen. Im NordSüd Programm seit 1988.

 

 

 

 

Wie der Siebenschläfer die verschneite Welt im Wald und die vielen Leckereien vom Nikolaus bewundert, können Große und Klein im Weihnachtsbuch entdecken. Falls also noch eine kleine Geschenkidee zum Nikolaustag fehlt: die Geschichte von Glisglis lässt die vorweihnachtliche Spannung vielleicht noch steigern.
LUNA